Galenos steht Ihnen gerne zur Verfügung

Galenos
Kranken- und Unfallversicherung
Militärstrasse 36
8004 Zürich

info@galenos.ch 044 245 88 88

Galenos

Was zeichnet Galenos aus?

Galenos besteht seit über hundert Jahren und ist dank schlanker Organisation flexibel, effizient und nahe bei den individuellen Bedürfnissen ihrer Kundinnen und Kunden.

Effiziente Organisation

Als unabhängige Versicherung kann Galenos die Administration auf ein Minimum beschränken und ist wiederum mit dem Label «Krankenkasse mit effizienter Verwaltung» ausgezeichnet worden.

 

Zufriedene Kunden

Versicherte erteilen Galenos regelmässig Höchstnoten beim unabhängigen Bewertungsportal help.ch. Beurteilt werden die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeitenden, die Schnelligkeit der Verarbeitung bei Offertanfragen und der Abrechnungsabwicklung, die Verständlichkeit der Versicherungsunterlagen und Policen sowie der Gesamteindruck. Galenos hat 2017 mit der Note 5.2 bei der Kundenzufriedenheit den vierten Rang unter allen Schweizer Krankenkassen erreicht.

 

Sparen mit Galenos

Galenos bietet verschiedene Sparmöglichkeiten und Rabatte, um Ihre Prämien für Grund- und Zusatzversicherungen möglichst günstig zu halten. Auch mit einer individuellen Beratung lassen sich oft unnötige Kosten vermeiden, wie folgendes Beispiel eines Kunden aufzeigt:

 

Geld gespart dank Beratung von Galenos

Ein langjähriger Kunde von Galenos musste sich nach der Diagnose des grauen Stars einer Augenoperation unterziehen. Obwohl der Arzt ihm mitteilte, dass die Operation praktisch schmerzlos sei, hatte er grossen Respekt vor diesem Eingriff und liess sich von Galenos beraten. Er erhielt für ihn wichtige Informationen über die Operation, ihre Kosten und zu den Linsen. Mit diesen Vorinformationen konnte er Detailfragen beim Arzt gezielt ansprechen und liess sich dann an beiden Augen erfolgreich operieren. Dank der Beratung durch Galenos konnte er auch zwischen CHF 700 und CHF 2000.– ohne Qualitätseinbussen sparen.

Buy now